WAS WÄRE, WENN …?

Was wäre, wenn jeder Mensch das tun könnte, was er liebt? Wenn jeder seine Potentiale ausschöpfen würde? Was wäre, wenn jeder seinen Selbstwert erkennen würde, sich selbst aus seinem Innersten heraus strahlen lassen würde? Wäre dann alles leicht und lustvoll? Auf jeden Fall wäre die Welt eine friedliche, da es ab diesem Moment zu einer Freude, ja sogar zu einem Anliegen wird, die Menschen um uns herum genauso strahlen zu lassen. Wozu Konkurrenz und Krieg, wenn wir schon tun, was wir lieben und damit glücklich sind? Als Musikerinnen haben wir das Privileg eine Sprache zu sprechen, die jeden Menschen individuell, direkt und absolut emotional erreichen kann. Musik machen heißt zu leben, den innersten Wünschen und Träumen eine Stimme zu geben und dieses innerste Selbst mit der Welt zu teilen. Es heißt, andere zu begeistern und mitzunehmen auf eine Reise durch ganz persönliche Geschichten. Es heißt, seine größten Ängste und Enttäuschungen durch die Musik in eine belebende Kraft verwandeln zu können. Musik machen bedeutet Sprache ohne Worte. Musik machen ist vielleicht der einfachste Weg, um sich über alle Grenzen zu verbinden und alle unterschiedlichen Aspekte und Fähigkeiten, die uns Menschen ausmachen, strahlen zu lassen.